mein erstes Gemüsebeet von meine-ernte

Samstag, 19. Mai 2018

meine ernte Gemüsebeet - die ersten Wochen im Mai, Teil 3

meine ernte Gemüsebeet - die ersten Wochen im Mai, Teil 3













Guck mal, was hier wächst!
Es ist kaum zu glauben, welch eine starke Kraft in einem Samenkorn steckt und wie schnell die Pflanzen sich entwickeln.
Gerade mal zwei Wochen nach dem Saisonstart, auf dem Feld war noch nichts zu sehen, sprießen die Samen, durchstoßen die Erdkruste und strecken ihre ersten Blätter ans Licht.
Und auch die Jungpflanzen gedeihen prächtig.

Das ist zur Zeit auf dem meine ernte Gemüsebeet in Berlin-Rudow zu sehen:







Welche Arbeiten fallen an?
Zur Zeit eher wenig. Es hat geregnet und da zu viel Gießen verhindert, dass die Wurzeln in die Tiefe wachsen, gab es so gut wie nichts zu tun.
Weil ich Zeit hatte, habe ich den Boden rund um die Pflänzchen gelockert, damit der Boden bei Regen die Feuchtigkeit besser aufnehmen kann. Auch habe ich die Hacke durch die Reihen gezogen, in denen sich das erste Unkraut zeigte.

Begeisterung
Ich habe jetzt schon einige Jahre ein Gemüsebeet von meine ernte gemietet und ich bin nach wie vor total begeistert. Die Gemüsebeete in Berlin-Rudow sind traumhaft gelegen,  abseits der Straße an einer Pferdekoppel, wunderschön.